Maritime Lauflust

Jogger, ab auf den Deich!

Auf dem Inselhof gibt es keine Ausrede dafür, die nächste Jogging-Einheit ausfallen zu lassen. Schließlich können unsere Urlauber direkt vom Hof starten und ihre Runde in der Idylle Westermarkelsdorfs fortsetzen.

 

Wahrscheinlich ist es am reizvollsten, am Parkplatz zu starten und von dort in Richtung Leuchtturm zu laufen. Dann geht es über den Deich, entweder in Richtung Bojendorf oder gen Osten nach Altenteil.

Sicher ist, dass den Joggern nur wenige Menschen begegnen werden. Wahrscheinlich eher Schafe. Zu den friedlich grasenden Wollknäulen gesellen sich hier und da noch ein paar Enten und Gänse, die sportliche Gäste lautstark begrüßen – Natur pur sozusagen.

 

Aber das Beste an einem Lauf auf dem Deich ist wohl der Blick auf die blaue Ostsee und die frische Meeresbrise.