Wir sind der Top-Spot

Die besten Surfreviere gibt es auf Fehmarn

Auf Fehmarn bläst der Wind aus allen Richtungen – schließlich wird die Insel nicht ohne Grund „Hawaii des Nordens“ genannt. Hier gibt es unzählige Stehreviere für Kiter und Windsurfer, die erst seit kurzem auf dem Brett stehen und sich zunächst im Flachwasser probieren wollen. Und es gibt reichlich coole Spots für Könner.

Die Reviere in Lemkenhafen und Orth sind von Westermarkelsdorf nur 10 bis 15 Autominuten entfernt und begeistern blutige Anfänger genauso wie erfahrene Wassersportler. Natürlich hat der Inselhof auch eine Homespot in Westermarkelsdorf –

allerdings sollten Wind- und Kitesurfer für eine Session dort ein wenig wellenerprobt sein. Wenn draußen ein ordentliches Lüftchen weht, krachen schon einmal beeindruckende Wellen an den Strand. Auch am Grünen Brink, im Norden der Insel, herrschen oft optimale Bedingungen, die dazu verführen, Segel zu setzen und das Board zu Wasser zu lassen.

Viele Surfschulen bieten mittlerweile Kurse für jedes Niveau und fast jedes Alter an. Einfach mal vorbeischauen.