Spaß bei jedem Wetter

Yippie-Ya-Yeah in der Spielscheune

Wenn Eltern ihre Kinder auf dem Inselhof suchen, gibt es meist nur zwei Möglichkeiten, wo die kleinen Racker zu finden sind: Entweder bei den Pferden oder in der coolen Spielscheune. Als wir die Spielscheune vor Jahren ausgebaut hatten, dachten wir eigentlich daran, unseren Gästen bei schlechtem Wetter eine Alternative zu einem Spaziergang in Gummistiefeln und Friesennerz zu bieten. Zwar regnet es nicht oft auf der Sonneninsel Fehmarn, aber auch für diese wenigen nassen Tage sollte es einen Ort zum Spielen und Toben geben.

 

Mittlerweile ist es so, dass die Spielscheune selbst bei bestem Wetter proppenvoll ist. Während sich die Jugendlichen beim Air Hockey duellieren und die Erwachsenen gerne mal ein Match am Kickertisch austragen, rutschen die Kleinen mit Vollgas ins Bällebad. Sogar ein Trampolin hat in der Spielscheune Platz gefunden. Und wer sich beim Toben richtig ausgepowert hat, kann natürlich auch eine kleine Pause auf den gemütlichen Sofas einlegen.

Public Viewing

In den Sommerferien wird die Spielscheune gerne mal zum Kino umfunktioniert. Dann kommen Beamer und Leinwand zum Einsatz. Auch die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden immer gezeigt, wenn gerade ein großes Turnier läuft.